Hier möchte ich Ihnen gerne erläutern, welche Vorteile es haben kann bei einem Züchter ein Schweinchen zu erwerben:

 

1. Ich bekomme das Geschlecht, das ich auch haben möchte.

2. Die Weibchen, die ich erwerbe, sind NICHT tragend.

3. Ich werde beraten und habe auch noch nach dem Kauf einen Ansprechpartner, wenn ich Fragen oder 

    Probleme habe.

4. Es gibt auch Kastrate zu kaufen, die bereits die Operation hinter sich haben und wieder so fit wie voher

     sind.

5. Ich erhalte Tips, die nicht gleich eine Menge Geld kosten.

6. Das Gebutsdatum der Tiere ist genau bekannt.

7. Ich kann mir einen Eindruck von dem bisherigen Leben meiner neuen Hausgenossen verschaffen.

8. Die Tiere wurden artgerecht ernährt und in Gruppen gehalten, sind demnach gut sozialisiert

    und altersgerecht entwickelt.

9. Da ich mir dort auch erwachsene Schweinchen ansehen kann, weiß ich, wie gross ungefähr meine 

    Meerschweinchen werden.