Die Zucht bei Ursels Rexen wurde Ende 2016 eingestellt, aber die Zuchttiere bleiben bei mir. Weiterhin halte ich Meerschweinchen in kleinen Grüppchen.

Ich gebe Leihmeerschweinchen ab, das sind Tiere, mit der Option der kostenlosen Rücknahme, wenn sie nicht mehr "gebraucht" werden, um dem letzten Tier in einer Familie Gesellschft zu leisten.

Weiterhin nehme ich ab und an an übrig gebliebene Einzeltiere auf.

Und nichtzuletzt bleibt die HP online, damit die Infos über Meerschweinchen weiterhin ztugänglich bleiben.

SIe dürfen auch gerne anrufen, wenn Sie Fragen haben!

 

T-Wurf vom 09. März 2016
von Flieder x Brombär
0,3,1 Rexe, magpie schwarz und weiß d.e.
Mutter: Flieder von U.R., Rex, magpie schwarz
Vater: Brombär  von Ursels Rexen, magpie schwarz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

S-Wurf vom 06, März 2016
von Lobelie x Gingko
2,4 Rexe und GH RT in magpie schoko
Mutter: Lobelia von Ursels Rexen, weiß d.e (b)
Vater: Citrin von Mügges Vegetarieren, magpie schoko

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R-Wurf vom 02. Januar 2016
von Flieder x Juri
1,3 Rexe, magpie schwarz und schoko
Mutter: Flieder von U.R., Rex, magpie schwarz
Vater: Juri von Ursels Rexen, magpie schwarz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bellis mit ihrem Jungs 1-4, die Ohren werden  schon noch fallen...

Q-Wurf vom 28. Dezember 2015
von Bellis (Gänseblümchen) x Gingko
4,0,1 Rexe in magpie schoko und schwarz
Mutter: Bellis von U. R. Rex, magpie schoko
Vater: Gingko von Ursels Rexen, magpie schoko

...................................................................................................................................

P-Wurf vom 20. Dezember 2015
von Veilchen x Gingko
2,1 Rexe in cinnamonagouti-weiß (brindel) u. magpie schoko
Mutter: Veilchen von Mügges Vegetariern Rex, cinnamonagouti-weiß
Vater: Gingko von Ursels Rexen, magpie schoko

Pelle. Pauli (1,0 bleibt) und Primel (0,1 bleibt auch)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O-Wurf vom 05. Dezember 2015
von Limette x Citrin
2,3 Rexe und GH RT in weiß de.e und magpie schoko
Mutter: Limette von den Seuten Schnuten, GH, magpie schoko
Vater: Citrin von Mügges Vegetarieren, magpie schoko

Orchidee, bleibt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

N-Wurf vom 14.Oktober 2015
von Veilchen x Gingko
2,1 Rexe in cinnamonagouti-weiß (brindel)
Mutter: Veilchen von Mügges Vegetariern Rex, cinnamonagouti-weiß
Vater: Gingko von Ursels Rexen, magpie schoko

Bilder bei den Zuchttieren, Neo und Nelke

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

M-Wurf vom 08.Juni 2015
von Waldrose x Socke
2,2 Rexe, weiß d.e und magpie schwarz
Mutter: Waldrose von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Socke von Ursels Rexen, magpie marder

Minze (bleibt)

Malve, Marshmallow u. 2. Böckchen weiß.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

L-Wurf vom 30.Mai 2015
von Ylang-Ylang x Doolin
1,3 Glatthaar, magpie schoko, weiß d.e., schoko-creme
Mutter: Ylang-Ylang von Ursels Rexen, Rex, magpie schoko
Vater: Doolin von Ursels Rexen, GH,  beige-safran gebrindelt

Lupine (für Tanja)

Lärche

Lobelia (bleibt vorerst)

Lorbeer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

K-Wurf vom 09.Mai 2015
von Ulme x Himbär
1,4.1 Rexe in magpie schwarz 
Mutter: Ulme von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Himbär von Ursels Rexen, magpie schwarz
(b)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

J-Wurf vom 08.Mai 2015
von Thuja x Himbär
1,2,1 Rexe in magpie schwarz 
Mutter: Thuja von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Himbär von Ursels Rexen, magpie schwarz (b)

Die Kleine sind noch nicht so fotogen, haben sich immer sofort wieder unter Mama versteckt,

bessere Fotos folgen bald.

 Das ist Jurinea, sie wird hierbleiben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I-Wurf vom 21.März 2015
von Tilda x Kristall
2,3 Rexe und GH RT in magpie schwarz und schoko
Mutter: Tilda von den Mooswaldrexen, magpie schwarz (b)
Vater: Kristall von Mügges Vegetariern, magpie schwarz (b)

Iva, Iris, Iwen, Ingvar, 0,1 ?

Iva

Iris

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H-Wurf vom 16.März 2015
von Xpected Xira x Brombär
1,3 Rexe in magpie schwarz
Mutter: Xpected Xira von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Brombär von Ursels Rexen, magpie schwarz

Mädchen: Heather, Heide II. und ?

Bock: Hugo

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

G-Wurf vom 03.März 2015
von Ulme x Yago
1,2,1 Rexe in magpie schwarz und schoko
Mutter: Ulme von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Yago von Ursels Rexen, magpie schoko

Mädchen: Bellis (Gänseblümchen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

F-Wurf vom 13. Februar 2015
von Marylin x Waldmeister
1,2 Rex, magpie schwarz
Mutter: Marylin von Mügges Vegetariern, Rex, magpie schwarz
Vater: Waldmeister, Rex, magpie schwarz

Mädchen: Syringa (Flieder) - bleibt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E-Wurf vom 03.Januar 2015
von Thuja x Sesam
2,2 GH RT, magpie schoko und schwarz
Mutter: Thuja von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Sesam von U.R., GH RT, magpie schoko

D-Wurf vom 19.Dezember 2014
von Sternjasmin  x Calypso - ein kunterbunter Wurf, Foto folgt

1,3 Rex und GH RT, schoko-creme, lilac-safran, beige-safran undschwarz-creme
Mutter: Sternjasmin von Ursels Rexen, GH RT magpie schwarz (b)
Vater: Calypso vom Schnitzelstall, GH RT, schwarz-creme (b)

 

 

C-Wurf vom 18.Dezember 2014
von Waldrose  x Calypso

2,1 GH RT, schwarz-creme, magpie schwarz, creme d.e.
Mutter: Waldrose von Ursels Rexen, Rex, magpie schwarz
Vater: Calypso vom Schnitzelstall, GH RT, schwarz-creme (b)

 

B-Wurf vom 20. Oktober 2014
von Tagetes x Waldmeister
1,0 Rexe in magpie schwarz
Mutter: Tagetes von Ursel Rexen, GH RT, magpie schwarz
Vater: Waldmeister von U.R., Rex, magpie schwarz

 

Brombär, zukünftiger Zuchtbock

Von Brombär habe ich jetzt den ersten Wurf, den H-Wurf mit Xira,

die Babies sind super schön geworden, mit viel Fell und viel Farbe!

 

A-Wurf vom 03. Oktober 2014
von Teichrose  x Calypso
1,2,1 Rexe(!) in magpie schwarz und weiß d.e.
Mutter: Teichrose von Ursels Rexen, GH RT magpie schwarz

Vater: Calypso vom Schnitzelstall, GHRT, schwarz-creme (b)

Calypso macht schöne Babies, finde ich:

Alraune von Ursels Rexen:

Z-Wurf vom 23. August 2014
von Milka  x Calypso
3,2 Rexe und GH RT in schwarz-creme und schw, magpie
Mutter: Milka von Mügges Vegetariern, Rex, magpie schwarz

Vater: Calypso vom Schnitzelstall, GHRT, schwarz-creme (b)

 

Y-Wurf vom 11. August 2014
von Iljana  x Kristall
2,2 Rexe in magpie schoko (!)
Mutter: Iljana v.d. Seuten Schnuten, Rex, weiß, d.e (b)
Vater: Kristall von Mügges Vegetariern, magpie schwarz (b)

Über diesen schoko-Wurf freue ich mich ganz besonders!

Nachtrag zum Y-Wurf: Eines der Babies wurde mir am 31.08. aus dem Stall geholt und lag mit einer Bisswunde tot im Garten! Es geschah spätnachmittags zwischen halb sechs und sechs. Die Gartenpforte und die Tür des Gartenhauses standen offen. Wir wissen nicht, was oder wer das war.

----------------------------------------------------------------------------------

X-Wurf vom 30. Juli 2014
von Marylin x Salt'n'Pepper
3,1 Rexe und GH RT, schwarz magpie u. silberagouti-magpie
Mutter: Marylin von Mügges Vegetariern., Rex, magpie schwarz
Vater: Salt'n'Pepper, GH RT, silberagouti-magpie

W-Wurf vom 04. Juni 2014
von Arnica x Copy von der Oker
1,2 Rexe, schwarz-weiß brindel / magpie
Mutter: Arnica von U.R., Rex, magpie schwarz
Vater: Copy von der Oker, Rex, schwarz-weiß m.brindle

1,0 Waldmeister

0,1 Waldanemone:

0,1 Waldrose:

---------------------------------------------------------------------------------

V-Wurf vom 19. Mai 2014
von Lupine x Kristall
2,1 Rexe, schwarz-weiß brindel / magpie
Mutter: Lupine von U.R., Rex, magpie schwarz
Vater: Kristall von muegges vegetarieren, Rex, magpie schwarz

0,1 Vergissmeinicht

 

 

 

U-Wurf vom 29.April 2014
von Milka und Ingwer
0,2 Rexe, schwarz-weiß brindel / magpie
Mutter: Milka von muegges-vegetarieren, Rex, magpie schwarz
Vater: Ingwer von U.R., Rex, magpie schwarz

0,1 Ulme